Pferdetraining / Einzelunterricht

Es gibt kein allgemeingültiges Trainingskonzept. Jedes Pferd ist anders und sollte auch so behandelt werden.

 

Umfangreiches Wissen über die Psychologie und die Körpersprache des Pferdes erlauben es mir, individuell auf die Bedürfnisse des Pferdes eingehen und bessere Trainingsergebnisse erzielen zu können.

 

Mein Angebot:

  • Grundausbildung
  • Gelassenheitstraining
  • Verladetraining
  • Korrekturtraining

 

Das Training findet in vielen Fällen vor Ort statt, da es Sinn macht mit dem Pferd in seiner gewohnten Umgebung und im Beisein des Besitzers zu arbeiten. Nicht nur das Pferd muss lernen, auch der Besitzer!

 

Wenn das Pferd über einen längeren Zeitraum und sehr regelmäßig trainiert werden soll (zb. Grundausbildung), kann dieses in meiner Nähe untergebracht und ein Pauschalpreis vereinbart werden

 

Gerne nehme ich mir für das Erstgespräch/das erste Training 1,5 - 2 Stunden Zeit, um mir ein Gesamtbild der Situation machen zu können.

Manchmal können kleinere Probleme schon in dieser Trainingseinheit gelöst bzw. der Besitzer so weit geschult werden, dass ein weiterer Besuch gar nicht notwendig ist.

Ist dies nicht der Fall, wird der weitere Trainingsverlauf besprochen und Dauer, Art & Regelmäßgikeit des Trainings individuell an das Pferd und den Besitzer angepasst.

 

Preise:

€ 50,- pro Stunde exkl. Anfahrt

€ 0,42 pro km

 

Zusätzliche Leistungen (wie zB. Leihhänger) werden extra verrechnet.

Aktuelles:

KURSTERMINE 2017:

Nähre Infos finden Sie

hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Schweiger 2017