Aktivstall Steinerhof

Seit März 2015 sind meine Pferde am elterlichen Betrieb untergebracht. Hier versuche ich ihnen ein so naturnahes Leben wie möglich zu bieten.

 

Im Moment ist alles noch im Aufbau und es gibt noch sehr viel Optimierungsarbeit zu leisten. Trotzdem kann ich enorme gesundheitliche Fortschritte bei beiden Pferden feststellen, sowohl psychisch als auch körperlich.

Geboten wird Heu ad libitum, sehr viel Auslauf und Bewegung durch die Anlage eines "Track Systems" (Aktivstall), große Weiden, Zugang zu Steilhängen und Wald, verschiedene Untergründe um die Hufgesundheit zu verbessern uvm.

Die Pferde gehen ausschließlich Barhuf und werden weder geschoren noch eingedeckt.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an meine Eltern, ohne eure Unterstützung wär das alles nicht möglich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Schweiger 2017